Über mich

Johannes Schweizer

Ich wurde im Jahre 1985 geboren. Ich bin Klavierbauer mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ). Ich schloss meine Klavierbauer-Lehre im Jahre 2009 in Basel ab und machte anschliessend in Zürich den Bachelor in klassischer Musik, den ich 2012 abschloss. Danach machte ich die eidgenössische Matura und studierte anschliessend an der Fachhochschule Informatik bis zum vierten Semester. Seit meinem Lehrabschluss war ich während meinen Studien als selbständiger Klavierbauer in Teilzeit tätig, wobei ich vor allem Stimmungen von Klavieren und Flügeln machte und weniger oft Reparaturen und Regulationen. Ich arbeitete auch für mehrere Klavierbauer Geschäfte im Kanton Zürich in der Werkstatt und im Kundenservice. Um einen Eindruck von der Zufriedenheit meiner Kunden zu gewinnen empfehle ich Ihnen die Rubrik Referenzen zu lesen.

Sprachen: Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch

Partita in B von Johann Sebastian Bach gespielt auf meiner eigenen Stimmung